U18w: FSV Geilenkirchen - DJK Frankenberg: 63-48

Die Mädels des FSV setzen ihre Siegesserie ebenfalls weiter fort.

Im Gegensatz zum ersten Spiel gingen die Ladies viel ruhiger ins Spiel. Zwar war noch stellenweise viel Nervosität spürbar, allerdings konnten die Mädels sie dieses mal recht gut unter Kontrolle halten. So gewannen sie auch direkt das erste Viertel gegen die zahlenmäßig überlegenen Frankenbergerinnen mit 22-10 Punkten.

Das zweite Viertel verlief ähnlich gut für die Geilenkirchenerinnen. Sie gewannen es mit 19-10 Punkten.

Im dritten Viertel ist die Leistung der Mannschaft allerdings sehr stark eingebrochen. Die Kondition war am Ende, die Defence klappte nicht mehr und es fehlte die Power, um zum Korb zu ziehen. Somit zogen die Frankenbergerinnen geschickt ihren Vorteil der zahlenmäßigen Überlegenheit und gewannen das Viertel 6-13.

Im letzten Viertel rissen sich die Geilenkirchenerinnen dann doch noch mal zusammen und schafften es, das Viertel knapp mit 16-15 Punkten zu gewinnen.

Fazit aus dem Spiel:

- Die Kondition ist zwar viel besser im Vergleich zum Vorjahr, aber noch nicht gut genug, um ein ganzes Spiel hindurch gute Leistung bringen zu können.  

- Unser Aufbau kann nicht zählen ;-) Daran müssen wir dringend noch arbeiten!