U18m:SG Aachen 2 - FSV Geilenkirchen: 46 - 75

So, hier kommt der lang ersehnte Spielbericht von der Begegnung SG Aachen 2 - FSV Geilenkirchen.

Nach der schmerzhaften Niederlage gegen Baesweiler ging die Mannschaft gut erholt und hoch motiviert ins Spiel. Wie sich im vorangegangenen Spiel der Herren gegen den Eilendorfer TG 2 gezeigt hat, schienen einige Spieler ihr Formtief überwunden zu haben.

Das erste Viertel verlief noch sehr ausgeglichen und endete 21-22 für Geilenkirchen. Zu Beginn zeigten sich noch kleine Stellungsfehler in der Defence und Kommunikationsschwierigkeiten, die die Aachener dank gutem Spielverständnis erfolgreich ausnutzen konnten.  

Im zweiten Viertel gewannen die Geilenkirchener immer mehr Selbstvertrauen und verringerten die Möglichkeiten für SG, zu einfachen Punkten zu kommen. Das Ergebnis des Viertels betrug 11-18, so dass die Geilenkirchener bei einem Stand von 32-40 Punkten etwas beruhigter in die Halbzeitpause gehen konnten.

Im dritten Viertel war die Defence der Geilenkirchener sehr stark, so dass Aachen lediglich zu 6 Punkten kam, während die Geilenkirchener 17 Punkte erzielten.

Das letzte Viertel verlief mit 8-18 Punkten ähnlich gut, wie das vorangegangene.

Endergebnis war demnach 46-75 für Geilenkirchen.

Schade, dass die Aachener plötzlich so eingebrochen sind, da es sich bei ihnen eigentlich um eine gut eingespielte Mannschaft gehandelt hat. Die Geilenkirchener haben endlich wieder die Leistung gezeigt, die man eigentlich von ihnen erwarten kann und die man im Spiel gegen Baesweiler stark vermisst hat. Die Punkte waren relativ gleichmäßig verteilt.