U16m: FSV Geilenkirchen - BC Baesweiler: 214 - 26

Das dritte Spiel U16m endete mit einem Rekordsieg für Geilenkirchen.

Im ersten Viertel spielte die Mannschaft ein wenig unkonzentriert aufgrund der Spielweise der Gegner. Dies führte zu leider teilweise unkoordinierten Angriffen und einer schlechten Verteidigung. Dennoch gewannen die GK Baskets das Viertel sehr souverän mit 42-8 Punkten.

Im 2.Viertel hat die Mannschaft ebenfalls viele Punkte erzielt und gewann es 42-12.

Im 3. Viertel starteten die Geilenkirchener durch und spielten wie entfesselt. Das Ergebnis des dritten Viertels betrug 60-6 Punkte.

Im letzten Viertel gelang es den Baesweilern leider nicht zu Punkten. Schlechte Einwürfe führten zu vielen, schnellen Punkten der Geilernkirchenern. Das Ergebnis dieses Viertels betrug 70- 0 Punkte.

Zu diesem Spiel kann man als Trainer vieles sagen, oder auch einfach schweigen. Wir haben haushoch gewonnen, auch ohne unseren größten Center und auch mit einem verletzten guten Center, der nur 7 min zum Einsatz kam und dann - trotz Verletzung -  22 Punkte machte. Viele Spieler, die gegen den Haarener TE nicht oder nur sehr wenig zum Einsatz kamen, hatten nun die Möglichkeit, frei zu spielen und haben sich gut verkauft. Schwächen waren wieder deutlich sichtbar, sollten aber bei diesem Ergebnis nicht weiter diskutiert werden.

Zu Beginn des Spiels haben wir keine richtige Presse gespielt, weil mir das als Trainer nicht angemessen schien. Schließlich war leider schon beim Warm-up der Baesweiler ersichtlich, dass es sich bei ihnen um eine sehr neue, junge und noch recht unerfahrene Mannschaft handelt. Dies hatte zu Folge, dass meine Mannschaft unkonzentriert wurde, keinen richtigen Spaß mehr am Spiel hatte und es zu kleineren Verletzungen von drei Spielern gekommen ist. Aufgrund dessen ließ ich meine Mannschaft doch eine richtige Presse spielen, was zu dem hohen Endergebnis führte.

Zu diesem Spiel gibt es leider keine Fotos. Dafür haben wir das Spiel allerdings auf Video aufgenommen und werden es uns gemeinsam bei Gelegenheit ansehen.

Carmen