U16m: Haarener TE - FSV Geilenkirchent: 86 - 105

Das zweite Spiel U16m endete ebenfalls mit einem Sieg für Geilenkirchen.

Im ersten Viertel spielte die Mannschaft die ersten 8 Minuten noch sehr konzentriert und führte mit 31-14 Punkten. Dann lies die Konzentration leider nach und die Fehler häuften sich. Dennoch gewannen die U16m des FSV das erste Viertel mit 31-22 Punkten.

Im 2.Viertel hat die Mannschaft des Haarener TE ins Spiel gefunden und überzeugte durch eine gute Offence. Die GK Baskets ermöglichten dem Haarener TE viele einfache Punkte durch eine teilweise schlechte Verteidigung. Somit verloren die Geilenkirchener dieses Viertel mit 25-22 Punkten und führten zur Halbzeit hin mit 53-47 Punkten knapp.

Im 2. Viertel starteten die Geilenkirchener wieder durch und überzeugten durch einen guten Angriff, der allerdings viel zu einseitig vonstatten ging. In der 9. Minute kam es dann zu einem Zwischenfall, bei dem ein Center der Geilenkirchener Mannschaft so verletzt wurde, dass er leider nicht weiterspielen konnte. Das Viertel ging 20-27 für die GK Baskets aus.

Das vierte Viertel machten die GK Baskets da weiter, wo sie aufgehört haben und gewannen es mit 19-25 Punkten. Das Spiel endete somit 86-105 für Geilenkirchen.

Als Fazit zu diesem Spiel kann nur gesagt werden, dass die Mannschaft viel besser als im ersten Spiel gespielt hat. Der Haarener TE machte von der spielerischen Seite allerdings auch eine gute Figur. Zu bemängeln ist das sehr foullastige Spiel der Haarener und leider wie eigentlich immer sehr unsportliche Zuschauer.

An dieser Stelle geht noch ein spezieller Dank an die Spieler, die sich trotz sehr geringer Spielzeit wie ein Team verhalten haben und ihre Mannschaft tatkräftig angefeuert haben. Vielen Dank auch an Oli, der extra zum anfeuern mitgekommen ist, an Jani, der das Kommissar beim Kampfgericht fungierte und an Thomas, der als Schiedsrichter mitgekommen ist.

Carmen

wir spielen in grün...