Herren: Haarener TE 4 - FSV Geilenkirchen : 95 - 88

Das dritte Spiel der Herren endete mit einer knappen Niederlage für die Spieler vom FSV.

Im ersten Viertel spielte die Mannschaft im Vergleich zum vorherigen Spiel gegen Schwarz Rot etwas konzentrierter, verlor dieses Viertel aber mit 22-20 Punkten aufgrund einer schlechten Defenve und schlechten Reboundquote.

Im 2.Viertel wurde die Defence viel besser und auch die Rebounds fanden ihren Weg in unsere Hände, so dass die Geilenkirchener dieses Viertel mit 18-26 Punkten gewannen.

Im 3. Viertel spielte ließ die Konzentration leider wieder nach und die Fouls nahmen deutlich zu. Dennoch gewannen die Baskets das Viertel knapp mit 18-19 Punkten.

Zu Beginn des letzten Viertels kam es leider zu einer Verletzung eines unserer Center, so dass wir nur noch einen richtigen Center auf dem Feld hatten. In der 5. Minute verabschiedete sich auch dieser letzte Center mit einem 5. Foul vom Spiel, was leider dazu führte, dass wir nicht nur dieses Viertel, sondern auch das ganze Spiel verloren. haben.

Dieses Spiel hätte nicht verloren werde müssen, weil wir den Haarenern vom spielerischen weit überlegen waren. Die Tatsache, dass wir nur mit 2 Centern angereist waren, weil ein dritter verhindert und der vierte immer noch verletzt ist, hat uns letztendlich das Genick gebrochen. Somit fehlten 2 große Spieler unter dem Korb, welche die leider in diesem Spiel zahlreichen Fehlwürfe hätten retten können.

Leider stellte sich auch diese Mannschaft vom Haarener TE wieder als sehr unsportlich und unfreundlich heraus. An dieser Stelle noch einmal einen Dankeschön an das Schiedsrichterduo, welches ihre Aufgabe sehr zufrieden stellend bewältigt hat und durch ihre Art zu pfeifen das Spiel davor bewahrt haben, zu eskalieren.

Carmen