Herren: BV Eschweiler - FSV Geilenkirchen: 68-54

Während die U16er Eschweiler souverän geschlagen haben, mussten unserer Herren erneut eine schmerzliche Niederlage einstecken. Zwar reiste die Mannschaft in kompletter Besetzung und hoch motiviert zu dem Auswärtsspiel nach Eschweiler, aber es hat dennoch nicht gereicht.

Im ersten Viertel zeigten sich die Geilenkirchener bis zur 5 Minute noch von ihrer Schokoladenseite und führten mit 5-12 Punkten relativ sicher. Nach 2 erfolgreichen Dreiern und zwei normalen Körben auf Seiten der Eschweiler, während wir nur einen Korb erzielten, sah das Viertelergebnis mit 15-14 Punkten nicht gut aus.

Im zweiten Viertel konzentrierte sich die Mannschaft wieder und achtete auch darauf, in der Defence einfache Körbe seitens der Eschweiler zu vermeiden. So gewannen die Baskets das Viertel mit 12-14 Punkten und gingen bei einem Punktestand von 27-28 mit einem Punkt Führung in die Halbzeit.

Im Dritten Viertel gelang den den Eschweilern, einfache Körbe zu machen. Das Ergebnis lautetete 20-18 für Eschweiler, so dass wir zu Beginn des letzten Viertels einen Punkt zurück lagen.

Im viertel Viertel ging dann gar nichts mehr. Die Offence der Baskets, die schon während der ersten drei Vierte weit hinter allen Erwartungen lag, wurde noch schlechter. Die Turn- Overs häuften sich und die Defence war von vielen unnötigen Fouls und einfachen Punkten der Gegner geprägt. Zudem überschattete die Verletzung eines Spielers das letzte Viertel. Letztendlich verloren die Baskets dieses Viertel deutlich mit 21-8 Punkten.

Alles in allem hat die Herrenmannschaft auf ganzer Linie enttäuscht. Die Offence war von Anfang an nicht gut. Zum Ende hin kamen noch nicht vertretbare Ballverluste hinzu, gekoppelt mit einer schlechten Transition, so dass die Gegner einfache Punkte machen konnten.

Mit dieser Niederlage scheint der Aufstieg in weite Ferne gerückt zu sein. Hoffentlich erholt sich die Mannschaft schnell wieder von ihrer Niederlage, um am Freitag gegen den DJK Frankenberg und am Sonntag gegen Eilendorf wieder das zu zeigen, wozu sie eigentlich in der Lage ist.