Herren: FSV Geilenkirchen - Schwarz Rot: 93 - 76

Das zweite Spiel der Herren endete ebenfalls mit einem Sieg für Geilenkirchen.

Im ersten Viertel spielte die Mannschaft die ersten 4 Minuten noch sehr konzentriert und führte mit 13-4 Punkten. Dann lies die Konzentration leider nach und die Fehler häuften sich. Dennoch gewannen die Herren des FSV das erste Viertel mit 29-20 Punkten.

Im 2.Viertel sind die GK Baskets noch weiter eingebrochen, so dass sie dieses Viertel mit 19-20 Punkten knapp verloren. Dieses Viertel war insbesondere durch gravierende Stellungsfehler in der Defence geprägt, welche zu einfachen Punkten für die routinierte Mannschaft von Schwarz Rot führten. Zudem häuften sich die Ballverluste durch unüberlegte Schüsse und sehr viele Fehlpässe. Viele unnötige Fouls führten zum Erreichen der Mannschaftsfoulgrenze und zu vielen Freiwürfen, welche Schwarz Rot zum größten Teil souverän verwandelten.

In der 2. Halbzeit machte die Mannschaft genau da weiter, wo sie zuvor aufgehört hat und gewann der 3. Viertel nur sehr knapp mit 19-18 Punkten. Abgesehen vom Rückgang der Fouls ähnelten die Fehler denen der vorangegangenen Spielperiode.

Das vierte Viertel wachte die Mannschaft vom FSV endlich auf und legte einen gewaltigen Endspurt ein. Sie gewann dieses Viertel mit 26-18 Punkten gegen eine am Ende konditionell unterlegene Mannschaft.

Als Fazit zu diesem Spiel kann nur gesagt werden, dass der Mannschaft noch viel Arbeit bevorsteht, um ihrer Stellung in der Tabelle gerecht zu werden. Sie hat zwar gewonnen, aber dieses Spiel hat sehr viele Schwächen der Mannschaft aufgezeigt.

Carmen

wir spielen in Silber...