U12o: FSV Geilenkirchen - SG Aachen: 6-108

Das dritte Saisonspiel der U12 der GK Baskets gegen SG Aachen endete mit einer hohen Niederlage.

 Schon im ersten Viertel zeichnete sich ab, dass die Aachener sowohl körperlich als auch technisch weit überlegen waren. Durch ihre Presse kamen sie zu dem Viertelstand von 2:26.

Im zweiten Viertel veränderte sich die Situation, der Aufbau der GK Baskets hatte Probleme durch die 5-Mann-Mauer der Aachener zu kommen. Auch der weite Pass nach vorne war leider keine Alternative, da die Kleinen auf Grund ihres Alters noch nicht über die nötige Kraft bzw. Präzision verfügen. So wurde dieses Viertel mit 29:2 verloren.

Auch in den beiden letzten Viertel änderte sich die Situation nicht. Sie wurden mit 30:0 und 23:2 verloren. Jedoch wurde das Spiel im letzten Viertel abgebrochen.

Letztlich kann man sagen, dass unsere Kleinen trotz des Ergebnisses nie die Lust verloren haben und immer weiter gekämpft haben. Das Ergebnis hätte auch weniger hoch ausfallen können jedoch war die Chancenverwertung bei den Geilenkirchenern auf Grund mangelnder Erfahrung und Nervosität nicht unglaublich gut. Da die meisten aber auch erst seit wenigen Monaten trainieren, ist das verständlich. Das Spiel wurde von mir abgebrochen, da die Aachener auf einmal nur noch Dreier schossen, was mir in der U12 doch etwas unangebracht vorkam und ich keinerlei Sinn im Fortführen dieses Spiels sah.