U16m: BBC Erkelenz - FSV Geilenkirchen: 41-115

Die Saison hat für die GK Baskets direkt mit einem überragenden Erfolg der U16m in Erkelenz begonnen.

In ersten und zweiten Viertel, welche sie mit 9-22 und 18-10 gewann, spielte die neue Mannschaft noch sehr unsicher. Viele verlorene Defence-Rebounds ließen das Team nicht gerade glänzen. Im Laufe der Zeit gewann die Mannschaft aber immer mehr an Selbstbewusstsein und legte insbesondere in der Offence zu. .

In der zweiten Halbzeit gab es für das Team dann kein Halten mehr und es überzeugte durch eine gute Verteidigung, verbunden mit einer überragenden Offence. Das 3. Viertel gewannen sie mit 12-30 und das 4. Viertel sogar mit 10-45 Punkten.

Dennoch zeigte dieses Spiel einige Schwächen innerhalb der Mannschaft bzw. auch persönliche Schwächen auf, an welchen aber jetzt gezielt in Training gearbeitet werden kann.

Carmen

wir spielen in grün